Zum Inhalt springen

Hallenbezirksmeister 2023/24 im Fußballbezirk Baden-Baden stehen fest

Futsal 2023/2024

IB

Wieder einmal hat man ein ehrenamtliches Mammutprogramm abgewickelt, dafür gebührt ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Die veranstaltenden Jugendabteilungen vom JFV Rheinmünster/Ulm, SV Bühlertal, VFB Gaggenau, SV Weitenung, Rastatter SC/DJK, SpVgg Ottenau, SV 08 Kuppenheim, SV Germ. Bietigheim und dem SV Forbach waren Gastgeber von insgesamt 49 Einzelturnieren in neun meist sehr gut besuchten Sporthallen des Bezirks. Der SV Bühlertal und die Germanen aus Bietigheim waren Gastgeber der beiden Final-Wochenenden.

Die Ergebnisse:

Die D-Junioren des FV Ottersdorf und die D-Juniorinnen vom SV Obersasbach konnten sich in dieser Altersklasse durchsetzen.

Die C-Junioren von SV Sinzheim machten den Turniersieg eigentlich schon im achten Spiel perfekt, als sie sich gegen den stärksten Konkurrenten SV 08 Kuppenheim mit einem 2:1 durchsetzen. Bei den C-Juniorinnen waren die Kickerinnen vom SG Ulm erfolgreich durch einen Sieg gegen den SV Staufenberg.

Bei den B-Juniorinnen war das Team vom Acherner JFV erfolgreich durch einen hart umkämpften Sieg gegen den SV Sinzheim. Bei den männlichen B-Junioren gewann erwartungsgemäß der SV 08 Kuppenheim vor dem SV Sinzheim und der SG Plittersdorf.

Das „Double“ perfekt machten die A-Junioren vom SV Sinzheim im letzten Spiel gegen FV Bad Rotenfels, wobei ein Unentschieden (1:1) im letzten Spiel zum Titel reichte.

Alle Turniere der Zwischenrunden und vor allem der Endrunden waren spannend und voller Emotionen geprägt und trotzdem sehr fair geführt. „Wir haben in allen Endturnieren Fußball vom besten gesehen“, bescheinigt der Bezirksvorsitzende (BV) den teilnehmenden Teams. Die Sieger bekamen jeweils Sach- und Ehrenpreise vom BV Vito Voncina, Turnierspielleiter Peter Kunz, vom stellvertretenden Bezirksjugendwart Bernd Hirth und vom Frauenbeauftragten Stefan Deck überreicht.