Zum Inhalt springen

Jung-Schiedsrichter in Saig

IB

Die ersten drei Tage im März haben sich SR-Neulinge und Jung-Schiedsrichter des Bezirks Baden-Baden mit JSR-Obmann Amin Hamidi und Liga-Schiedsrichter Martin Klimm im JUFA-Sporthotel in Saig zu einem Lehrgang versammelt.

Die Teilnehmer: Marcelino Riehle, Fynn Sieg, Marcel Friedrich, Leander Schnepf, Bastian Tesé, Noah Braun, Gina Momcilovic, Nico Schmelzer und Alisha Murseli.

Themen waren u.a. Erwartungen der Teilnehmer, Konformitätstest, Bildschirm-Analyse des Bundesligaspiels SC Freiburg – FC Bayern München, Vorbereitung auf die Rückrunde, Verhalten vor während und nach dem Spiel, Regelfragen, Beobachtungsbogen, Spielbeobachtung Vorort und Analyse des Bezirksligaspiels SV Hinterzarten - FC Pfaffenweiler, Wandereinheit den Hochfirst entlang, Lauf und Stellungsspiel allein auf dem Platz, Disziplinarkontrolle mit gelber und roter Karte (Teilnehmer bewerteten nach abgespieltem Video).

Die Mädels und Jungs zeigten eine gute Mitarbeit, tadellose Disziplin und gute Gruppendynamik. Somit wurde fachlich viel mitgenommen und alle hatten zudem noch jede Menge Spaß zusammen.