Zum Inhalt springen

Junioren-Bezirkspokalfinalspiele im Bezirk Baden-Baden 2023

Ingo Bilek

Junioren-Bezirkspokalfinalspiele im Bezirk Baden-Baden 2023

Drei Pokalendspieltage der Bezirks-Junioren/innen fanden auf dem neu gestalteten Sportgelände des FV Muggensturm bei schönem Sommerwetter statt. Ein Dank geht an den FV M für die hervorragende Durchführung der Spiele. Danke auch an die Verbandverantwortlichen für die Unterstützung bei den Finalspielen. Neben den Pokalen gab es auch dieses Jahr wieder die Sieges-T Shirt der Firma TRI AG Automobile Bühl.

A-Junioren
SG Ottenau - SG Obertsrot  1:0
Vor gut 500 Zuschauer konnte Ottenau das sehr taktisch geprägte Spiel knapp mit 1-0 für sich entscheiden. Obertsrot ließ zu viele Chancen liegen und beendetet die Pokalrunde mit Platz 2.

B-Junioren
FC Lichtental - SG Elchesheim  2:3
Elchesheim dominierte die Partie zu Beginn und ging auch verdient in Führung. Je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurden die Lichtentäler. Der knappe Sieg von Elchesheim konnte dennoch nicht verhindert werden. Zuschauer: 450 Zuschauer,

C-Junioren
SG Gernsbach - SG Durmersheim  0:3
Das zu Beginn ausgeglichene Spiel kippte mit zunehmender Spieldauer immer mehr zugunsten der SG aus Durmersheim. Nach dem Führungstreffer kontrollierte Durmersheim mehr und das Spiel und setzte Konter, die zu weiteren Toren führten. Gernsbach hielt gut dagegen, konnte jedoch die am Schluss deutliche Niederlage nicht verhindern.

D-Junioren
SV 08 Kuppenheim - SG Hörden  6:1
Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm der SV 08 Kuppenheim das Spiel und setzte sich vor 280 Zuschauern verdient gegen gut kämpfende Murgtäler durch.

B-Juniorinnen
Acherner JFV - 1.SV Mörsch  3:1
Das Mörscher-Team ging durch einen Konter in Führung, verteidigte das Ergebnis gegen starke Achenerinnen. Je länger die Partie ging umso stärker wurden die Mädels aus Achern und spielten die Gegner immer wieder aus. Die starken Mörscher Nachwuchskickerinnen hatten noch gute Tormöglichkeiten, wurden jedoch nicht mehr belohnt. Zuschauer: 220

C-Juniorinnen
SV Sinzheim - SV Vimbuch 7er 7:3
Vimbuch begann vor ca 150 Zuschauer sehr stark und ging auch schnell mit 2:0 in Führung. Leider verletzte sich die Torhüterin von Vimbuch so sehr, dass eine Feldspielerin eingesetzt werden musste. Sinzheim fing sich im Laufe der Begegnung, übernahm die Führung des Spiels und gewann dann am Ende verdient bei den C-Juniorinnen.